X
  GO

Vorlese-Challenge

 
Sehr geehrte junge Bücherwürmer,
 

liebt ihr es auch, andere beim Vorlesen zu verzaubern, sie in eure Bücherwelt hineinzuziehen und dabei Welten entstehen zu lassen? Dann freuen wir uns, euch zu unserer magischen Lesechallenge einladen zu dürfen. Zeigt uns eure Vorlesemagie und nehmt uns mit in eure Welt.

Und so geht es:

Zu sehen ist ein Kreisel bestehend aus den Farben Lila und Grau. Vereinzelnt sind auch Sterne zu sehen. Dreht ein ungefähr 3-minütiges Video, in dem ihr uns aus einer Geschichte vorlest, die euch begeistert hat. Das kann euer absolutes Lieblingsbuch sein oder einfach eins, das ihr gerade gelesen habt.

Wenn ihr mögt, gestaltet dazu eine schöne Kulisse als Hintergrund - eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Arbeitet alleine oder im Team - wir freuen uns über jeden eurer Beiträge, ob spannend, magisch oder komisch.

Euer Video ladet ihr bis zum 31.08.2020 dann ganz einfach in die Cloud der Stadtbibliothek hoch. Mit dem Hochladen des Videos erklärt ihr euch mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden. Eurer Video könnt ihr hier hochladen.

 

Vergesst nicht, uns eine Email an stadtbibliothek@mail.bocholt.de mit euren Kontaktdaten und eurem Buchtitel zu schicken, damit wir euch erreichen können!

 

Mach mit bei unserer Challenge

Zu unserem Seitenmagier-Video geht es hier.

Claudia Alders und Martin stellen eine Szene für die Seitenmagier dar. Claudia Alders und Martin stellen eine Szene für die Seitenmagier dar. Mit einem Klick geht es zum YouTube Kanal der Stadtbibliothek.

Besteht die Prüfung...

...und gewinnt mit dem kreativsten Video einem magischen Preis für die weitere Ausbildung eurer Lesemagie. Keine Sorge, eure Daten sind bei uns sicher. Euer Video wird nur von der Jury der Stadtbibliothek gesehen. Also ran ans Buch, verzaubert uns und werdet die Seitenmagier 2020.

Logo der Seitenmagier. Foto von Martin Wintermeier

Viel Erfolg!

Magische Grüße senden euch hochachtungsvoll die Seitenmagier der Stadtbibliothek Bocholt!